Gyhumer Dorfchronik

1219-2019- 800 Jahre Gyhum

Nach nunmehr 37 Jahren gab der diesjährige offizielle 800-jährige Jahrestag der ersten urkundlichen Erwähnung des Ortes Gyhum den Anstoß, um die Geschichte des Ortes aufzuarbeiten und fortzuschreiben.

Wurde die erste Chronik damals von der Gemeinde Gyhum herausgegeben, so wurde die jetzige Fortschreibung der Gyhumer Geschichte initiiert und zusammengetragen von einem Team aus allen Vereinen und sonstigen Einrichtungen und Verbänden sowie vielen weiteren Ideen- und Informationsgebern unter Federführung des noch jungen Heimatvereins.

Bedingt durch die Corona Pandemie ist dieses Buch etwas später erschienen als geplant!

800 Jahre Dorfgeschichte auf 330 Seiten!

  für 23€ zu erhalten:

im Hoyer Tanktreff   Bergstraße 6   27404 Gyhum

oder über den

Heimatverein Gyhum e.V.